Sommerlager Nachlese

8. August 2010
Gruppenbild-SoLa-Bundeslager-VCP-Almke

Stämme Vogelsberg und Sophie Scholl auf dem VCP Bundeslager 2010

* Video 1 Bula (Schnitt Jonas), Video 2 ungeschnitten aber mit etwas Ton

* Video vom Wolfsburgtag im “Phäno”

* Die tägliche VCP-Zeitung zum Bundeslager “Echolot” gibt es auch online zum Nachlesen. In Ausgabe Nr. 7 ist sogar unser Joni auf der Titelseite (er hatte als sein “Meisterstück” einen selbstgefertigten Transportbehälter für das Friedenslicht präsentiert).

* Das Foto vom Lagerplatz aus der Luft.

* Ein Fotoreporter der Agentur Getty Images hatte großen Gefallen an unserer Kluft gefunden und hat eine ganze Foto-Serie geschossen. Einiges ist online zu sehen, hier nur einige Beispiele: Joni beim Schnitzen, Rene beim Klettern, unsere Kohten-Helden, Pascal beim Holz-hacken, Maurice und Kumpels. Wer mehr schöne Bilder sehen will: Bei Getty Images als Suchbegriff “Almke” eingeben, das reicht derzeit…

* Weitere Fotos vom VCP in der Galerie.

* Das Bundeslagerlied “Leinen los” zum Anhören.

* Pressetext des VCP zum Abschluss des Bundeslagers in Almke.

* Unsere Verpflegungs-Lieferanten im Zeltlager waren: Nudel Kreativ (38154 Königslutter), Käserei Horstberghof (38154 Glentorf)

* Wirklich genial und jederzeit einen Besuch wert (wenn man in der Gegend ist auf alle Fälle!): das Phaeno, eine Experimente-Landschaft zum Anfassen. Wir haben das Phaeno am Wolfsburgtag für drei Stunden besucht – es hätte gerne mehr Zeit sein dürfen, und wir waren alle begeistert.

Kommentar hinterlassen

Note: Du darfst einfache XHTML-Tags in deinen Kommentaren verwenden. Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

RSS-Feed zu diesem Kommentar gefällig?