Do. Apr 18th, 2024

Seit Mitte August 2013 bin ich nun in den Kirchengemeinden Billertshausen und Kirtorf tätig. Ein Bereich meines FSJ ist der wöchentliche Besuch des Kindergartens in Kirtorf. Jeden Mittwoch morgen besuche ich eine Gruppe und helfe und spiele mit. Auch mache ich meist mit ein paar einzelnen kleine Projekte.
Nachdem ich mich Anfangs ersteinmal wieder in den Kindergartenalltag hineinfinden musste (ist ja bei mir doch schon ein paar Jährchen her) klappt alles jetzt schon sehr gut.
Viele Kinder freuen sich schon wenn ich vorbeikomme und fragen auch schon wenn sie Hilfe brauchen.
In den Kleingruppen haben wir bereits die vorhandene Miniküche benutzt. Wir haben Pfannenkuchen gebacken und einen leckeren Obstsalat zubereitet.
In den Wochen vor Weihnachten habe ich schon mit mehreren Kleingruppen Plätzchen gebacken. Das hat echt super funktioniert und auch viel Spaß gemacht. Lecker geschmeckt haben sie übrigens ebenfalls.
In den kommenden Wochen habe ich vor den vorhandenen PC mit Lernspielen oder Malprogrammen zu nutzen sowie vielleicht ein paar Handwerkliche Sachen anzubieten.