Sa. Apr 20th, 2024

Foto zum Vergrößern anklicken!

1. Verteilung des Friedenslichts an der Zugstrecke
16. 12. 2012
Am Sonntag, 3. Advent, holen wir das Friedenslicht, das in Bethlehem entzündet wurde, bei einem Gottesdienst in Fulda ab. Auf der Rückfahrt geben wir es gerne an den Bahnhöfen weiter – der Halt ist natürlich immer sehr kurz. Die Zugzeiten:

18:00 Uhr Lauterbach
18:18 Uhr Alsfeld
18:25 Uhr Zell (Romrod)
18:32 Uhr Ehringshausen
18:37 Uhr Gemünden
18:44 Uhr Mücke
18:50 Uhr Grünberg

2. Verteilung von Haus zu Haus in Kirtorf
22. 12. 2012

Am Samstag, den 22. Dezember, bringen wir in der Zeit von 16 bis ca. 20 Uhr das Friedenslicht an die Häuser in Kirtorf. Wir freuen uns über jeden, der mitmacht (und das Kerzenlicht z.B. in seiner Nachbarschaft weiterverteilt).

3. Lebendiger Adventskalender Angenrod
23. 12. 2012

Am 4. Advent haben wir den “Lebendigen Adventskalender” in Angenrod übernommen, wie immer um 18:30 Uhr, dieses Mal an der Feuerwehr. Auch dort werden wir das Friedenslicht aus Bethlehem weitergeben.

Einen eigenen Gottesdienst gestalten wir in diesem Jahr nicht. Eigentlich wollten wir noch in Ober-Gleen am Adventskalender beteiligen, aber da waren wir ein bisschen zu spät. Nächstes Jahr dann vielleicht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.